Frohe Weihnachten 2021 + Infos zum Jahreswechsel 2022

Update vom 23.4.2022:

Bitte beachtet die jeweilige Empfehlung des ÖAEC zur COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung (https://aeroclub.at), aktuell die COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung vom 16. April 2022,
https://aeroclub.at/uploads/images/site/2394/news_kurzbeschreibung/COVID-19_-_Flugbetriebsregeln_220415-i01.pdf

Liebe Mitglieder!

Wir wünschen Euch und Euren Familien herzlich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Einige Infos zum Jahreswechsel:

1. Verein:
Wir blicken auf ein positives Vereinsjahr zurück. Wir freuen uns über einige neue Mitglieder, einige haben uns auch verlassen – insgesamt blieb die Mitgliederzahl unverändert. Unser Kassastand hat sich positiv entwickelt, weil wir erfreulicherweise keine großen Ausgaben hatten. 

2. Weihnachtsfeier und Neujahrsfliegen:
Corona-bedingt machen wir heuer leider keine Weihnachtsfeier und kein Neujahrsfliegen. Sollten sich einige Mitglieder dennoch zum Neujahrsfliegen treffen wollen, könnt Ihr Euch gerne über unsere WhatsApp-Gruppe verabreden. Hoffentlich können wir im Sommer ein gemütliches Beisammensein nachholen.

3. Art 16 Genehmigung:
Wir beantragen mit Unterstützung von Alois über das Portal des Aeroclubs die Betriebsgenehmigung unseres Flugplatzes nach Art 16 Drohnenverordnung, um den langfristigen Bestand des Flugplatzes abzusichern. Wir werden über Fortschritte berichten.

4. Getränkeversorgung:
Der Verein wäre sehr dankbar, wenn sich ein Mitglied aktiv um die Getränkeversorgung kümmern könnte. Bitte meldet Euch bei Interesse bei mir oder Michi Leitner, dann können wir alles weitere besprechen. Vielen Dank an Michi Leitner für die bisherige Unterstützung.

5. Rasenmähen:
Der Verein wäre dankbar, wenn sich weitere Mitglieder ums Rasenmähen kümmern könnten. Bitte meldet Euch bei Interesse bei mir oder Valentin. Herzlichen Dank an Valentin und Alois für die Unterstützung!


Liebe Grüße
Johannes Kuhn
und der ganze Vorstand des 1. MHC

PS: Bitte beachtet, dass der Flugplatz eingewintert ist. Die Ladestation ist aktiv, Akkus können geladen werden. Das WC ist außer Betrieb.